Preisrechner

Bewusstes Handeln:
Mehr als Umweltschutz

Umweltbewusst

Jedes Unternehmen verursacht Emissionen – und somit auch die Vertriebspartner von primaholz. Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst und engagieren uns daher über den regionalen Handel mit nahezu klimaneutralen Produkten hinaus im Rahmen der Initiative Pro Klima für die Umwelt. Initiiert durch diese Initiative werden bereits seit über zwölf Jahren Aufforstungsprojekte in Deutschland umgesetzt und unterstützt. Darüber hinaus wurde zehn Jahre lang ein Klima-Forschungsprojekt der Universität Hamburg gefördert.

Zuverlässig

primaholz steht für eine rundum zuverlässige Brennstoffversorgung. Nicht nur durch das ENplus Qualitätszertifikat. Dieses bestätigt den Händlern aus dem Markenverbund primaholz ein hohes Maß an Zuverlässigkeit im Hinblick auf die Qualität der Produkte, Leistungen und Prozesse. Sie alle legen höchsten Wert darauf, für ihre Kunden ein zuverlässiger Lieferant und für ihre Lieferanten ein verlässlicher Partner zu sein. In ihrer Rolle als Arbeitgeber legen sie den Fokus darauf, für ihre Mitarbeiter eine sichere Umgebung zu schaffen, in der Arbeitsschutz und die Förderung persönlicher Fähigkeiten stets gewährleistet sind.

Nah

Wir bei primaholz sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir verpflichten uns einerseits, die regionale Nähe zu fördern. So werden kurze und damit umweltfreundliche Transportwege genutzt, heimische Arbeitsplätze gesichert und letztendlich die Unabhängigkeit von Brennstoffimporten gefördert.

Andererseits ist auch die Nähe zu unseren Kunden ein entscheidender Punkt. Nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch die persönliche Erreichbarkeit ist für unser Vertriebsnetz charakteristisch. So stehen bei allen Vertriebspartnern rund um das Thema primaholz, stets persönliche Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung und beraten kompetent und engagiert.